Unfall während der Mietzeit

Was ist ein Unfall?

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Ein Unfall ist ein plötzliches, unfreiwilliges und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem ein Sach- und/oder ein Personenschaden eintritt.

An wen wende ich mich im Falle eines Unfalls?

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Bitte kontaktieren Sie zunächst die Polizei und dann die akf servicelease GmbH unter +49 202 25727-4215. 

Reicht eine telefonische Stellungnahme zu einem Unfall?

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Nein, das reicht nicht aus – bitte erstellen Sie immer eine schriftliche Schadensmeldung und senden uns diese per E-Mail unter SL-Schaden@akf.de binnen 24 Stunden zu.

Woher bekomme ich eine Schadensmeldung?

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Schadenereignisse sind meistens mit Ärger verbunden. Damit wir Ihnen schnelle und fachkundige Unterstützung bieten können sowie zur Sicherung der Ansprüche Ihres Arbeitgebers, ist die gute Dokumentation des Schadens und des Unfallhergangs unumgänglich – dafür benötigen wir ein paar Informationen von Ihnen. Zusätzlich können Bilder der Unfallstelle helfen, spätere Forderungen durchzusetzen.

Füllen Sie bitte die Online-Schadenmeldung für eine schnelle Bearbeitung aus.

Welche Selbstbeteiligung habe ich in einem Schadenfall?

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Ihren vereinbarten Selbstbehalt (Haftungsfreistellung) finden Sie auf Ihrem Mietvertrag oder in unseren allgemeinen Vermietbedingungen.